40.000
Aus unserem Archiv

Vier Tore durch Bayer-Profi Helmes in Aachen

Aachen (dpa)- Nationalstürmer Patrick Helmes ist wieder gut in Schuss. Beim 6:1 (2:0)-Kantersieg in einem Fußball-Testspiel von Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen bei Alemannia Aachen erzielte er vier Tore. Dabei gelang Helmes in der zweiten Halbzeit ein Hattrick.

Der 25 Jahre alte Torjäger eröffnete auf dem alten Tivoli den Reigen in der 13. Minute. Für den 2:0-Pausenstand sorgte Amateurspieler Pierre Lasogga (18.). Den Anschlusstreffer erzielte für Zweitligist Aachen Abdul Özgen (51.).

Danach schlug Helmes (65./73. Foulelfmeter/77.) zu, der in der Bundesliga-Hinrunde wegen eines Kreuzbandrisses nur im letzten Spiel kurz eingewechselt worden war. Den 6:1-Endstand markierte Dominick Drexler (87.). Ebenfalls über die volle Distanz setzte Bayer-Trainer Jupp Heynckes die im vergangenen Jahr lange verletzten Simon Rolfes, Renato Augusto und Lukas Sinkewitz ein.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix