40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Viele Bewerber für Frankfurter Vorstandsposten
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Viele Bewerber für Frankfurter Vorstandsposten

    Die prekäre Situation im Abstiegskampf hat bei Eintracht Frankfurt offenbar keine negativen Auswirkungen auf die Suche nach einem neuen Sportvorstand.

    Aufsichtsratschef
    Der Frankfurter Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing sucht einen neuen Vorstandsboss für die Eintracht.
    Foto: Fredrik von Erichsen - dpa

    Frankfurt/Main (dpa) - Die prekäre Situation im Abstiegskampf hat bei Eintracht Frankfurt offenbar keine negativen Auswirkungen auf die Suche nach einem neuen Sportvorstand.

    «Die hohe Anzahl der Bewerber dokumentiert, dass die aktuelle Situation keineswegs abschreckend wirkt. Eintracht Frankfurt übt eine große Stahlkraft aus», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing dem «Kicker».

    Beim Tabellen-17. der Fußball-Bundesliga wird Vorstandschef Heribert Bruchhagen im Sommer in den Ruhestand gehen. Als mögliche Nachfolger waren zuletzt vor allem Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, der frühere Bayern-Manager Christian Nerlinger und immer mehr auch Horst Heldt im Gespräch. Metzelder und Nerlinger haben der Eintracht bereits abgesagt. Und zu den Spekulationen über Heldt sagte Steubing ohne den aktuellen Sportvorstand von Schalke 04 namentlich zu nennen: «Mit den von den Medien seit geraumer Zeit als Topkandidaten gehandelten Personen habe ich keine Gespräche geführt.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix