40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » VfL-Kapitän Träsch nur noch Ersatz - EM in Gefahr?
  • Aus unserem Archiv
    Wolfsburg

    VfL-Kapitän Träsch nur noch Ersatz – EM in Gefahr?

    Christian Träsch muss mehr denn je um die Teilnahme an der Fußball-EM im Sommer bangen. Der seit Wochen formschwache Nationalspieler ist als Kapitän beim Bundesligisten VfL Wolfsburg nur noch Ersatz.

    Formschwach
    Der Wolfsburger Kapitän Christian Träsch saß gegen Hamburg nach schlechten Leistungen auf der Bank.
    Foto: Marius Becker - DPA

    Während seine Kameraden am Freitagabend beim 2:1 gegen den Hamburger SV den dritten Sieg in Serie feierten, saß Träsch 90 Minuten lang auf der Bank. Zum ersten Mal überhaupt seit seinem Wechsel im Sommer aus Stuttgart nach Niedersachsen.

    «Ich hoffe, dass er dadurch wieder sicherer wird. Die Spiele haben nicht dazu geführt, auch wenn sich das komisch anhört», begründete VfL-Trainer Felix Magath dies. Im Spiel vermisst wurde Träsch nicht. Seinen Job als rechter Außenverteidiger verrichtete Wolfsburgs Defensiv-Allrounder Makoto Hasebe wesentlich solider als Träsch zuletzt. Abschreiben wollte Magath seinen Kapitän aber noch nicht. «Er ist ein wichtiger Mann und wird es wieder sein.»

    Träsch hatte im Sommer immerhin neun Millionen Euro gekostet. Er war Magaths teuerster Transfer in dieser Saison. Einen Nachweis seiner Klasse blieb er indes bislang schuldig. Sowohl in Wolfsburg als auch im Nationalteam. Nun droht dem 24-Jährigen erst einmal die Bank. Zu sprechen war der Kapitän der Niedersachsen nach dem Spiel am Freitagabend nicht.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix