40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » VfL Wolfsburg wieder mit Gomez und Gustavo gegen Leipzig
  • Aus unserem Archiv
    Wolfsburg

    VfL Wolfsburg wieder mit Gomez und Gustavo gegen Leipzig

    Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann im Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag (17.30 Uhr) wieder auf Mario Gomez und Luiz Gustavo zurückgreifen. Beide Leistungsträger gaben vor dem Duell mit dem Aufsteiger grünes Licht.

    Mario Gomez
    Noch ohne Treffer in der Bundesliga: Mario Gomez ist fit für die Partie gegen Leipzig.
    Foto: Carmen Jaspersen – dpa

    «Sie können spielen», erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking am Freitag. Verzichten muss der Coach allerdings auf die Abwehrspieler Philipp Wollscheid und Jannes Horn, die beide krank sind. Hinter dem Einsatz von Vieirinha (Wadenprobleme) steht noch ein großes Fragezeichen.

    Die seit fünf Partien sieglosen Wolfsburger hoffen ausgerechnet gegen das bislang ungeschlagene Überraschungsteam aus Leipzig auf das Ende der Negativserie. «Wir müssen Tore machen – dies wäre schon mal sehr hilfreich», betonte Hecking. Bislang erzielte die VfL-Offensive in sechs Begegnungen ganze vier Treffer. «Daran krankt es», sagte der Ex-Profi. «Wir erspielen uns viele Chancen. Vielleicht sollten wir einfach mal nur zwei Möglichkeiten haben und dafür aber gewinnen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix