40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
  • Aus unserem Archiv
    Wolfsburg

    VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic

    Der VfL Wolfsburg hat den ehemaligen Fußball-Bundesligaprofi Hasan Salihamidzic verpflichtet. Der frühere Allrounder des Hamburger SV und FC Bayern München war zuletzt vereinslos und erhält einen Vertrag über eine Saison. Dies gab der VfL im Trainingslager in Glücksburg bekannt.

    Bundesliga-Rückkehrer
    Hasan Salihamidzic (M) spielte zuletzt bei Juventus Turin und wechselt nun zum VfL Wolfsburg.
    Foto: DPA

    Der 34-Jährige hatte zuletzt bei Juventus Turin gespielt. Dort war sein Vertrag im Sommer nicht verlängert worden. Er erhält beim VfL das Trikot mit der Nummer 11. Nach Patrick Ochs, Srdjan Lakic und Mateusz Klich ist Salihamidzic der vierte namhafte VfL-Zugang für die neue Saison.

    VfL-Trainer Felix Magath sagte zu der Verpflichtung: «'Brazzo' ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon auf verschiedenen Positionen auf höchstem Niveau gespielt hat. Von daher ist es eine Verpflichtung, die auch uns in der kommenden Saison flexibel macht.»

    Von 1998 bis 2007 spielte Salihamidzic beim FC Bayern München, mit dem er sechsmal Meister wurde. 2005 und 2006 holte er unter Magath das Double. Salihamidzic bestritt bislang 306 Bundesligaspiele (49 Tore) - davon 234 für die Münchner und 72 für den Hamburger SV, wo ihn Magath in den Bundesligakader geholt hatte.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix