40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » VfB Stuttgart verpflichtet Haggui von Hannover 96
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    VfB Stuttgart verpflichtet Haggui von Hannover 96

    Der VfB Stuttgart hat sich die Dienste von Innenverteidiger Karim Haggui von Hannover 96 gesichert. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist mitteilte, unterzeichnete der 29 Jahre alte tunesische Nationalspieler einen Zweijahresvertrag mit Option für eine weitere Saison.

    Karim Haggui
    Der Abwehrspieler von Hannover 96 (l) wechselt zum VfB Stuttgart.
    Foto: Christian Charisius - DPA

    Haggui kam bislang in 166 Bundesligapartien zum Einsatz und absolvierte 80 Länderspiele. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    «Nach dem Wechsel von Serdar Tasci und dem verletzungsbedingten Ausfall von Georg Niedermeier wollten wir uns in der Defensive nochmals verstärken», sagte Sportvorstand Fredi Bobic. «Mit dem Transfer von Karim Haggui setzen wir konsequent unser Bestreben um, den aktuellen Kader zu verkleinern», erklärte 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

    Der VfB hatte am Wochenende seinen früheren Kapitän Tasci für geschätzte drei Millionen Euro an Spartak Moskau abgegen. Niedermeier fällt noch wegen eines Innenbandrisses im linken Knie aus.

    VfB-Mitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix