40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Verletzter Olympionike Sakai erzürnt 96-Coach Slomka
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Verletzter Olympionike Sakai erzürnt 96-Coach Slomka

    Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss zum Saisonstart am 26. August gegen Schalke 04 auf Zugang Hiroki Sakai verzichten. Der japanische Nationalspieler fällt mit einer Bänderverletzung bis auf weiteres aus und sorgt damit für Missmut bei Coach Mirko Slomka.

    Verletzt
    Hiroki Sakai (l) hat sich beim Fußballturnier der Olympischen Spiele verletzt.
    Foto: Nic Bothma - DPA

    «Er ist mit einer schwereren Verletzung von Olympia zurückgekommen, als wir das erwartet hatten», meckerte Slomka. Demnach hatte sich Sakai beim olympischen Turnier in London im ersten Spiel gegen Spanien eine Bänderdehnung zugezogen, war danach aber direkt wieder zum Einsatz gekommen. Bis auf leichte Laufeinheiten und Aquajogging kann Sakai derzeit nicht trainieren. Bis zum Einstieg ins Training mit der Mannschaft «wird es wohl auch noch etwas dauern», meinte Slomka. Defensivspieler Sakai war für rund eine Million Euro von Kashiwa Reysol gekommen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix