40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Verletzter Mainzer Muto lässt sich in Japan behandeln
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Verletzter Mainzer Muto lässt sich in Japan behandeln

    Stürmer Yoshinori Muto vom FSV Mainz 05 wird seine Knieverletzung bis auf weiteres in Japan behandeln lassen. Der 23-Jährige werde nach Tokio fliegen und dort den Teamarzt der japanischen Nationalmannschaft aufsuchen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

    Stürmer
    Der Mainzer Yoshinori Muto lässt sich in Japan behandeln.
    Foto: Fredrik von Erichsen - dpa

    «Wir sind zum Entschluss gekommen, dass eine Behandlung in Japan für ihn der beste Weg ist», erklärte Teammanager Axel Schuster. «Medizinisch genießt er dort eine ebenso professionelle Betreuung wie bei uns. Die notwendige fachspezifische Kommunikation mit den Ärzten während der Reha ist allerdings in seiner Muttersprache ohne Dolmetscher deutlich einfacher.»

    Muto war im vergangenen Sommer vom FC Tokio nach Mainz gewechselt und schoss in seiner ersten Bundesliga-Saison bereits sieben Tore in nur 20 Spielen. Anfang Februar und Ende März verletzte sich der Angreifer aber gleich zweimal hintereinander am Knie.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix