40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Veh wünscht sich in Gladbach «Auszeit in der 86. Minute»

dpa

Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt hat auf die jüngste Schwächephase seiner Mannschaft in der Fußball- Bundesliga mit Humor reagiert.

Eintracht-Coach
Armin Veh trifft am Sonntag mit seiner Eintracht auf Gladbach.
Foto: Arne Dedert – DPA

«Eine Auszeit in der 86. Minute wäre gut», sagte er am Freitag mit Blick auf das Spiel bei Borussia Mönchengladbach.

In den vergangenen drei Partien hatte die Eintracht jeweils genau in der 86. Minute noch eine Führung aus der Hand gegeben. In der Folge sind die Frankfurter nun seit vier Ligaspielen ohne Sieg.

Veh hofft darauf, dass der 2:0-Erfolg gegen Maccabi Tel Aviv am Donnerstagabend in der Europa League seiner Mannschaft einen Schub geben wird. «Wir haben gestern unser Spiel durchgezogen und nehmen jetzt einiges an Positivem mit nach Gladbach», sagte er. Johannes Flum hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und ist nach seiner starken Leistung gegen Tel Aviv auch in der Bundesliga wieder einsetzbar.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix