40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » UEFA-Fahnder bestreitet Vorwürfe gegen Köln-Profis
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    UEFA-Fahnder bestreitet Vorwürfe gegen Köln-Profis

    Der ehemalige UEFA-Ermittler Robin Boksic hat bestritten, zwei Spieler des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln der Bestechlichkeit bezichtigt zu haben.

    Dies habe Boksic, von dem sich der europäische Dachverband mittlerweile getrennt hat, über seine Anwälte schriftlich erklären lassen, erläuterte Kölns Manager Michael Meier. Boksic werde seine angeblichen Vorwürfe, über die das Magazin «Stern» berichtet hatte, zudem nicht wiederholen, machte Meier klar. Der Schriftsatz der Anwälte liegt dem Verein vor.

    Nach Meiers Auskünften will der Kroate Boksic zudem gegen die «Stern»-Veröffentlichungen vorgehen. Der frühere UEFA-Fahnder hatte laut «Stern»-Recherchen Vereine, Verbände und Personen aus dem Bereich des Profifußballs mit Unwahrheiten und Verleumdungen diskreditiert. Außer dem 1. FC Köln war auch der deutsche Rekordmeister Bayern München betroffen.

    In der Affäre um die Bestechlichkeitsvorwürfe soll sich UEFA-Disziplinarchef Peter Limacher, einstiger Vorgesetzter von Boksic, bis auf weiteres nur mit der Aufklärung dieser Vorfälle befassen. Alle weiteren Ämter bei der Europäischen Fußball-Union lässt Limacher vorerst ruhen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix