40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Uchida verlängert Vertrag auf Schalke bis 2015
  • Aus unserem Archiv
    Gelsenkirchen

    Uchida verlängert Vertrag auf Schalke bis 2015

    Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Außenverteidiger Atsuto Uchida bis 2015 verlängert. Der 24 Jahre alte Japaner war vor zwei Jahren von den Kashima Antlers aus der J-League zum Fußball-Bundeslisten aus dem Ruhrgebiet gewechselt und fühlt sich dort wohl.

    Bleibt
    Atsuto Uchida hat seinen Vertrag in Gelsenkirchen bis 2015 verlängert.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    «Atsuto sprüht vor Spielfreude», wird Manager Horst Heldt am Donnerstag in einer Clubmitteilung zitiert. «Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung, denn er ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der sich voll und ganz mit dem FC Schalke 04 identifiziert.»

    Uchida hat bisher 50 Länderspiele für die japanische Auswahl bestritten und kam für Schalke in der Bundesliga 43 Mal zum Einsatz. Zudem gehörte er zum Team, das im Vorjahr den DFB-Pokal gewann. Sein Vertrag wäre 2013 ausgelaufen.

    Vereinsmitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix