40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Trainer Hasenhüttl holt sich Skidaumen beim Golfspielen
  • Aus unserem Archiv
    Pulheim

    Trainer Hasenhüttl holt sich Skidaumen beim Golfspielen

    Fußball-Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich beim Golfen eine kuriose Verletzung geholt. «Ich habe mir einen Skidaumen zugezogen», erzählte der neue Coach von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig beim Promi-Turnier in Pulheim.

    Ralph Hasenhüttl
    RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl mag Golf.
    Foto: Britta Körber - dpa

    Mit einer Schiene spielte der 48-Jährige mit Landsmann und Profi Bernd Wiesberger. Beim so genannten Skidaumen ist das innere Seitenband des Daumens gerissen. Hasenhüttl ist vom Virus Golf gepackt. «Ja man wird süchtig, weil man nie aufhört zu lernen», sagte Hasenhüttl und bekannte: «Ich hatte mal Handicap 14. Seit ich Trainer bin, hat sich das eher verdoppelt.»

    Da er bei seiner neuen Aufgabe in Leipzig kaum zum Spielen kommen wird, nutzt er seinen Urlaub bis zum Trainingsstart am 11. Juli. «Ich gehe mit viel Vorfreude zu meinem neuen Verein, der sehr spannende Voraussetzungen mit sich bringt und vor allem ein riesiges Publikum hat», sagte der ehemalige Ingolstädter Coach der Deutschen Presse-Agentur.

    Starterfeld BMW Open

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix