40.000
Aus unserem Archiv
Freiburg

Streich kämpferisch vor HSV-Spiel: «Auch noch da»

Trainer Christian Streich vom Tabellenvorletzten SC Freiburg hat den Aufschwung beim Hamburger SV registriert, einen Erfolg der Hanseaten am Sonntag hält er aber nicht für zwangsläufig.

SC-Coach
Freiburgs Trainer Christian Streich geht selbstbewusst in die Partie gegen den HSV.
Foto: Carmen Jaspersen – DPA

«Dort macht sich ein bisschen Aufbruchstimmung breit», meinte Streich mit Blick auf den neuen HSV-Trainer Bert van Marwijk vor der Bundesliga-Partie am Sonntag. Zu selbstsicher sollten die Norddeutschen jedoch nicht in den Breisgau reisen. «Wir sind auch noch da», meinte Streich.

Trotz des enttäuschenden 1:1 in der Europa League gegen GD Estoril Praia urteilte der 48-Jährige: «Ich habe viel, viel mehr positive Dinge gesehen, als welche, die ich kritisieren muss.» Hamburgs Nationaltorwart René Adler warnte vor dem noch sieglosen Sportclub: «Wir spielen gegen ein gutes Team mit einem sehr guten Trainer. Die Tabellensituation spiegelt nicht die Fähigkeiten der Mannschaft wider.» Er erklärte sich den verpatzten Saisonstart der Freiburger so: «Vielleicht fehlt so ein bisschen die Erfahrung, um mit der Doppelbelastung mit der Europa League umzugehen.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix