40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Stadionverbote für HSV-Fans
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Stadionverbote für HSV-Fans

    Mehr als 30 Anhänger des Hamburger SV sind vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit landesweiten Stadionverboten belegt worden.

    Der DFB reagierte damit auf Ausschreitungen vor gut drei Monaten, als Fans des HSV sowie von Arminia Bielefeld und Hannover 96 den Bahnhof von Bielefeld verwüstet hatten. Die Stadionverbote gelten bis Mitte 2012, sagte HSV-Vorstandsmitglied Oliver Scheel dem Hamburger Radiosender NDR 90,3. Einige der Randalierer müssen mit Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Vandalismus rechnen. Die Deutsche Bahn erwägt Schadenersatzansprüche, da der Zugverkehr an diesem Tag für 85 Minuten lahmgelegt worden war.

    Hamburger Fußball-Anhänger hatten sich am 27. November 2009 vor dem Spiel des HSV beim FSV Mainz 05 (1:1) mit Fans von Arminia Bielefeld und Hannover 96 in Bielefeld zu einer gemeinsamen Feier getroffen. Am Morgen des nächsten Tages lief die Party jedoch aus dem Rahmen und es kam zu schweren Ausschreitungen im Bielefelder Bahnhof.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix