40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Sprüche vom 28. Bundesliga-Spieltag
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Sprüche vom 28. Bundesliga-Spieltag

    Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche des 28. Bundesliga-Spieltages zusammengestellt:

    Wahrsager
    Leverkusens Trainer Jupp Heynckes hatte dem Torschützen Sidney Sam ein gutes Spiel vorhergesagt.
    Foto: DPA

    «Das ist eine Latrinenparole.» (Der scheidende Bayern-Trainer Louis van Gaal zu Berichten, wonach seine Ehefrau Truus über ein mögliches Engagement ihres Mannes bei Juventus Turin geplaudert habe)

    «Ich habe mit ihm in der Woche gesprochen und gesagt, du bist mal wieder dran, ein Spiel für uns zu entscheiden.» (Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes über das Siegtor von Sidney Sam zum 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern)

    «Es ist geil, einen solchen Ball zu halten.» (Stuttgarts Torwart Sven Ulreich zu seiner Parade in der letzten Minute des Spiels in Bremen)

    «Manchmal nennen wir ihn Götzinho.» (Borussia Dortmunds Nationalspieler Mats Hummels über seinen Mitspieler Mario Götze)

    «Es tut mir leid Kloppo, aber ich muss Dir leider zur Meisterschaft gratulieren.» (Hannovers Trainer Mirko Slomka nach dem 1:4 seines Teams im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund)

    «Wahrscheinlich schafft ihr die Champions League. Alles andere wäre eine Überraschung.» (Der verbale Konter des BVB-Trainers in Richtung Slomka)

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix