40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Sprüche vom 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

dpa

«Bancé ist nicht Messi», eine definierte «Tormaschine» und endlich trockene «Hemden»: Die Sprüche vom 27. Spieltag in der Fußball-Bundesliga:

«Den hätten wir auch gestoppt. Bancé ist ja nicht Messi.» (Freiburgs Innenverteidiger Ömer Toprak nach dem 1:0 gegen Mainz zum Fehlen von des Mainzer Stürmers Aristide Bancé)

«Wir haben wieder unnötige Tore bekommen, aber es werden immer weniger. Heute waren es nur zwei.» (Marko Marin zum 4:4 gegen Valencia und dem 3:2 gegen Bochum)

«Er ist eine Tormaschine und definiert sich zu 99,3 Prozent über Tore.» (BVB-Sportdirektor Michael Zorc über den Dortmunder Angreifer Lucas Barrios)

«Wir haben keine Angst, am Saisonende mit leeren Händen dazustehen.» (Leverkusens Angreifer Stefan Kießling nach der 0:3-Niederlage in Dortmund)

«Sie sehen einen glücklichen Trainer, denn wir hätten auch verlieren können.» (Dieter Hecking nach dem 0:0 des 1. FC Nürnberg gegen 1899 Hoffenheim)

«Das war unglaublich, wie in einem Weltmeisterschaftsfinale.» (Der 19-jährige Juvhel Tsoumou von Eintracht Frankfurt über sein Tor zum Ausgleich beim späteren 2:1 der Hessen über Bayern München)

«Wir haben uns endlich mal nicht ins Hemd gemacht in so einem Spiel.» (Frankfurts Trainer Michael Skibbe nach dem 2:1 gegen Bayern)

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix