40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Slomka: 96 schon jetzt im Kampf gegen Abstieg

dpa

Der DFB-Pokal soll für Fußball-Bundesligist Hannover 96 zur Initialzündung für den Existenzkampf in der Liga werden. Für Trainer Mirko Slomka hat der Kampf gegen den Abstieg bereits vor dem ersten Pflichtspiel begonnen.

Vorsichtig
Mirko Slomkas Ziele mit Hannover 96 sind recht bescheiden.

«Aktuell geht es schon darum, die Klasse zu halten», sagte Slomka in Hannover vor dem Erstrundenspiel im Pokal beim saarländischen Viertligisten SV Elversberg. «Das Weiterkommen ist Pflicht. Elversberg ist deshalb so wichtig, um einen guten Blick auf Frankfurt zu bekommen», sagte Slomka. Die Eintracht ist am 21. August Hannovers Gegner zum Auftakt der Bundesliga-Saison.

Slomka kann sein Team in Elversberg in Bestbesetzung aufbieten. Auch Sportdirektor Jörg Schmadtke rechnet fest mit einem Sieg. «Wir sollten die erste Hürde nehmen können», sagte Schmadtke, der auch zu seinem als belastet geltenden Verhältnis zu Slomka Stellung bezog. «Wir tauschen und täglich aus und arbeiten konstruktiv zusammen. Wir stehen nicht auf dem Marktplatz und demonstrieren Verbundenheit», erklärte Schmadtke. Gemeinsam arbeite man aber daran, «den Club nach vorne zu bringen».

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix