40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Shaqiri will für FC Bayern auf Olympia verzichten
  • Aus unserem Archiv
    München

    Shaqiri will für FC Bayern auf Olympia verzichten

    Fußball-Profi Xherdan Shaqiri will für seinen neuen Verein FC Bayern München auf die Olympia-Teilnahme verzichten. Dies kündigte der Schweizer Nationalspieler in Interviews im «Kicker» und der «Bild»-Zeitung an.

    Prioritäten
    Xherdan Shaqiri spielt in der nächsten Saison für den FC Bayern München.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Zwar stehe noch ein Gespräch zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem eidgenössischen Verband an. «Aber die Tendenz ist schon eher, dass ich mich dem FC Bayern anschließe», sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur im «Kicker».

    «Ich kann mich nur integrieren, wenn ich zu 100 Prozent bei den Bayern bin», sagte der vom FC Basel gekommene Neuzugang der «Bild». Trotz der großen Konkurrenz bei den Münchnern glaubt der Schweizer fest an seine Chance im Team von Trainer Jupp Heynckes. «Ich werde mich durchsetzen. Ich passe perfekt zum FC Bayern.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix