40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Schock für Hertha: Baumjohann erleidet Kreuzbandriss
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Schock für Hertha: Baumjohann erleidet Kreuzbandriss

    Schlechte Nachricht für Fußball-Bundesligist Hertha BSC: Neuzugang Alexander Baumjohann hat sich im Spiel beim VfL Wolfsburg (0:2) einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mindestens sechs Monate aus.

    Kreuzbandriss
    Alexander Baumjohann (r) droht eine lange Vereltzungspause.
    Foto: David Ebener - DPA

    Das teilte Manager Michael Preetz im Fußball-Stammtisch des TV-Senders «Sport1» mit. «Das ist für uns eine sehr bittere Nachricht», sagte Preetz. Das Online-Portal der «Bild»-Zeitung zitierte Hertha-Arzt Ulrich Schleicher: «Es ist leider wahr: Das vordere Kreuzband ist beschädigt. Eine Operation ist unausweichlich.»

    Über Nacht sei das Knie des Mittelfeldspielers dick geworden und habe sich mit Wasser gefüllt, teilte Trainer Jos Luhukay mit. Baumjohann war in der 87. Spielminute für Peer Kluge ausgewechselt worden. Zuvor hatte sich Baumjohann, der Aufstiegsheld Ronny aus der Stammelf verdrängt hatte, das Knie verdreht.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix