40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Schiedsrichter Wingenbach steigt in erste Liga auf

Schiedsrichter Markus Wingenbach vom rheinland-pfälzischen VfL Altendiez steigt mit sofortiger Wirkung in die Fußball-Bundesliga auf.

Der 32-Jährige hat bisher 21 Zweitliga-Spiele gepfiffen und soll den Ausfall von Helmut Fleischer (Sigmertshausen) und Marc Seemann (Essen) kompensieren. Rainer Koch, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bestätigte einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins «kicker».

Seemann war im September an der Ferse operiert worden und ist seither ohne Erstliga-Einsatz. Der 45-jährige Fleischer, der im Sommer 2011 aus Altersgründen hätte aufhören müssen, will als Arzt eine neue berufliche Herausforderung annehmen: Er geht Anfang April für wahrscheinlich drei Jahre nach Phoenix/USA.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix