40.000
Aus unserem Archiv

Schalkes Zé Roberto wechselt zu Vasco da Gama

Rio de Janeiro (dpa). Der Schalker Zé Roberto wird künftig beim brasilianischen Erstliga-Club Vasco da Gama in Rio de Janeiro spielen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte.

Allerdings verzögerte sich die offizielle Vorstellung nach Medienberichten, weil Vasco noch auf eine schriftliche Bestätigung des FC Schalke 04 wartet. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis Juni 2011. Vasco gelang erst kürzlich der Wiederaufstieg in die Erste Liga.

Der Verein ist Erzrivale von Club Flamengo Rio de Janeiro, mit dem Zé Roberto 2009 brasilianischer Meister wurde. «Zé Roberto hat unterschrieben, aber wir haben nur eine mündliche Vereinbarung mit Schalke», sagte Vasco-Direktor Rodrigo Caetano. Roberto ließ sich bereits im Vasco-Trikot ablichten. Er soll die Nummer 21 tragen. Möglicherweise kann er aber erst ab August spielen.

Zé Robertos Vertrag beim Schalke läuft eigentlich noch bis Ende Juni 2011. Schalke hatte ihn im Januar 2008 für drei Millionen Euro von Botafogo Rio de Janeiro verpflichtet. Doch hatte der Brasilianer sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können. Er bestritt für die Gelsenkirchener lediglich drei Kurzeinsätze. 2009 war er an Flamengo ausgeliehen worden. Im Januar dieses Jahres beorderte ihn Schalke- Trainer Felix Magath nach Deutschland zurück, wo er auch mit einiger Verspätung eintraf.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix