40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Schalkes Torjäger Huntelaar nimmt Lauftraining auf

dpa

Der FC Schalke 04 kann auf eine baldige Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar hoffen. Der 29 Jahre alte Stürmer hat einen Monat nach seinem im Derby gegen Borussia Dortmund erlittenen Innenbandanriss im Knie das Lauftraining beim Fußball-Bundesligisten wieder aufgenommen.

Klaas-Jan Huntelaar
Klaas-Jan Huntelaar verletzte sich vor einem Monat im Derby gegen Borussia Dortmund.
Foto: Kevin Kurek – DPA

Das Heimspiel am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen komme für ihn aber noch zu früh, meinte Huntelaar am Dienstag nach der individuellen Einheit.

«Es ist ein sehr schönes Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu sein. Ich hoffe, dass ich schon bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ich will so schnell es geht wieder spielen und der Mannschaft helfen», sagte der Angreifer.

Gegen den Tabellen-Dritten aus Leverkusen steht dafür Jermaine Jones wieder zur Verfügung. Der US-Nationalspieler hatte sich im Länderspiel vor zehn Tagen gegen Costa Rica eine schmerzhafte Fleischwunde im Knöchel zugezogen und zuletzt zweimal gefehlt.

Verzichten muss Trainer Jens Keller im Top-Duell auf Roman Neustädter (Gelbsperre) sowie weiterhin auf die verletzten Tranquillo Barnetta, Kyriakos Papadopoulos, Ibrahim Afellay, Chinedu Obasi und Lars Unnerstall.

Vereinsmitteilung

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix