40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Schalkes Breel Embolo fällt lange aus
  • Aus unserem Archiv
    Augsburg

    Schalkes Breel Embolo fällt lange aus

    Der FC Schalke 04 muss bis ins kommende Jahr auf seinen Offensivspieler Breel Embolo verzichten. Der Schweizer Nationalspieler zog sich beim 1:1 (0:0) beim FC Augsburg einen Bruch des Sprunggelenks zu, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

    Erste Hilfe
    Sanitäter tragen Breel Embolo vom FC Schalke 04 verletzt vom Spielfeld.
    Foto: Stefan Puchner – dpa

    Embolo sollte noch am Samstag operiert werden, wie Schalkes Sportdirektor Christian Heidel berichtete: «Das ist eine bittere Geschichte für uns, monatelang auf den Spieler verzichten zu müssen.»

    Der 19-jährige Embolo hatte sich in der ersten Spielhälfte bei einem Foul des Augsburgers Konstantinos Stafylidis verletzt und musste mit dick bandagiertem linken Fuß mit einer Trage vom Platz transportiert und ins Krankenhaus gebracht werden. Embolo war im Sommer vom FC Basel zu den Königsblauen gewechselt und hatte zuletzt beim 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach seine ersten beiden Bundesligatore erzielt.

    Tweet FC Schalke

    Bundesliga-Statistiken Schalke 04

    Fakten zum Spiel

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix