40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Schalkes Boateng: Keine Ausreden für schwache Leistungen
  • Aus unserem Archiv
    Gelsenkirchen

    Schalkes Boateng: Keine Ausreden für schwache Leistungen

    Kevin-Prince Boateng lässt keine Ausreden für die zuletzt unbefriedigenden Leistungen des FC Schalke 04 gelten und spart auch nicht mit Selbstkritik.

    Kevin-Prince Boateng
    Schalkes Kevin-Prince Boateng ist derzeit nicht zufrieden.
    Foto: Ina Fassbender – DPA

    «Meine Hinrunde ist absolut nicht zufriedenstellend», räumte der Mittelfeldstar des Revierclubs im Interview der «Sport Bild» ein. «Wenn ich fit war, habe ich durchaus gute Spiele gemacht, die an die vergangene Saison erinnerten. Bei anderen Spielen war ich selbst nicht zufrieden.»

    Boateng kam verletzungsbedingt an den ersten elf Bundesliga-Spieltagen nur sechsmal zum Einsatz. Der 27-Jährige gab zu, dass er sich wochenlang habe «fit spritzen lassen», weil er das Team unbedingt unterstützen wollte. «Ich habe oft mit Schmerzen gespielt. Das war sicher falsch von mir. So kann ich der Mannschaft nicht helfen.» Er sei nach auskurierter Entzündung im Sprunggelenk und einer Bänderdehnung auch jetzt noch «nicht bei 100 Prozent». Die Länderspielpause wolle er nutzen, um «wieder voll da zu sein».

    Anders als zuletzt Kapitän Benedikt Höwedes, der mangelnde Fitness einiger Profis unter Ex-Trainer Jens Keller beklagt hatte, sieht Boateng darin nicht den Grund für fehlenden sportlichen Erfolg. «Wir sind Profis. Jeder müsste wissen, was zu tun ist», sagte er.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix