40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Schalke-Manager Heldt verspürt keine Verunsicherung

dpa

Horst Heldt sieht seine Arbeit durch die Spekulationen über einen angeblichen Abschied vom FC Schalke 04 zum Saisonende nicht zu sehr belastet.

Schalke-Manager
Horst Heldt spürt keine Verunsicherung.
Foto: Guido Kirchner – dpa

«Wenn ich verunsichert wäre, wäre ich nicht der Richtige als Schalke-Manager», sagte er den «Ruhr Nachrichten». Der Vertrag von Heldt beim Fußball-Bundesligisten endet im kommenden Sommer. Der bisherige Mainzer Manager Christian Heidel wird als möglicher Nachfolger gehandelt. «Jeder Mensch möchte wissen, wie es weitergeht, wenn sein Beschäftigungsverhältnis ausläuft. Das ist doch ganz normal», sagte Heldt.

Nach eigenem Bekunden will er seine Kaderplanungen unbeirrt fortsetzen: «Solange es keine Entscheidung gibt, orientiere ich mich an dem, was mein Auftrag ist. Ich werde weiter die Weichen stellen, wie ich es beispielsweise in jüngster Vergangenheit mit den vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Leroy Sané und Ralf Fährmann getan habe.» Darüber hinaus bemüht sich der Manager momentan um einen längeren Verbleib der Profis Joel Matip und Roman Neustädter.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix