40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Schalke-Kapitän Höwedes lobt Trainer Keller

dpa

Kapitän Benedikt Höwedes hat sich für einen Verbleib von Fußballlehrer Jens Keller beim Bundesligisten Schalke 04 ausgesprochen.

Team
Benedikt Höwedes (l) pflegt mit seinem Trainer Jens Keller ein gutes Verhältnis.
Foto: Peter Kneffel – DPA

«Ich kann nur sagen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer sehr gut passt», sagte er dem Fachmagazin «Kicker». Er könne sich gut vorstellen, mit Keller weiterzuarbeiten, ergänzte Höwedes. Es wäre «sicher schön», länger zusammenzubleiben, wenn man den Passenden gefunden habe.

Die Entscheidung liege nicht bei ihm, führte Höwedes weiter aus. Der Spielführer des Europacup-Aspiranten lobte indes die Arbeit Kellers. «Er bereitet sich sehr intensiv auf jedes Training vor, stellt uns sehr detailliert auf die Gegner ein. Durch gezielte Trainingsformen, durch Videoanalysen.»

Schalke liegt vor dem 29. Spieltag in der Tabelle mit 45 Punkten auf Rang vier. Mit einem Erfolg am Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen könnten die Gelsenkirchener den Rückstand auf die drittplatzierte Werksmannschaft auf einen Zähler reduzieren. Das würde die Schalker Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für die Champions-League-Saison 2013/2014 nähren.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix