40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Schalke verpflichtet HSV-Leihspieler Aogo bis 2017

dpa

Der FC Schalke 04 hat den bisherigen Leihspieler Dennis Aogo vom Bundesliga-Rivalen Hamburger SV fest verpflichtet.

Dennis Aogo
Dennis Aogo erhält auf Schalke einen Vertrag bis 2017.
Foto: Georgios Kefalas – DPA

Wie Schalke-Manager Horst Heldt nach dem 2:0-Sieg gegen Hannover 96 mitteilte, erhält der zurzeit wegen eines Kreuzbandrisses im Knie außer Gefecht gesetzte Aogo vom Sommer an in Gelsenkirchen einen Dreijahresvertrag bis 2017. Zudem wurde eine Option für eine Verlängerung vereinbart.

«Wir haben mit dem HSV in den vergangenen Tagen Einigkeit erzielt. Es fehlen nur noch die Unterschriften«, sagte Heldt. Schalke hatte Aogo im vergangenen August zunächst bis zum Saisonende von den Hanseaten ausgeliehen. Der Linksverteidiger hatte sich Ende November das Kreuzband gerissen und wird vermutlich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Über die Ablösemodalitäten des Transfers wurde nichts bekannt.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix