40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Schalke 04 verpflichtet Schweizer Barnetta
  • Aus unserem Archiv
    Gelsenkirchen

    Schalke 04 verpflichtet Schweizer Barnetta

    Der FC Schalke 04 hat den Schweizer Fußball-Nationalspieler Tranquillo Barnetta verpflichtet. Wie der Club aus Gelsenkirchen mitteilte, wechselt der 27 Jahre alte Mittelfeldakteur ablösefrei vom Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen zu den «Königsblauen».

    Wechsel
    Tranquillo Barnetta wird künftig in Königsblau spielen.
    Foto: Florian Schuh - DPA

    Barnetta erhält auf Schalke einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. «Wir freuen uns sehr, dass Tranquillo sich für uns entschieden hat», sagte Schalke Manager Horst Heldt. «Er verfügt über enorme Qualitäten und ist vielseitig einsetzbar, was er sowohl für Leverkusen als auch für die Nationalmannschaft der Schweiz unter Beweis gestellt hat.»

    Barnetta freut sich auf seine neue Herausforderung. «Die Erwartungen bei Schalke sind hoch, das passt mir. Das Umfeld ist extrem begeisterungsfähig, die Fankultur dort ist beeindruckend.»

    Barnetta war 2004 von Bayer Leverkusen unter Vertrag genommen worden. Er hat bisher 194 Bundesliga-Spiele (25 Tore) und 61 Länderspiele für die Schweiz absolviert.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix