40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Schaaf wie Rummenigge für mehr Sommer-Fußball

dpa

Auch Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf hat sich für mehr Bundesliga-Fußball in den Sommermonaten ausgesprochen.

Werder-Coach
Bremens Trainer Thomas Schaaf will mehr Fußball in den Sommermonaten.
Foto: Andreas Gebert – DPA

«Wir haben im Sommer die besten Bedingungen. Das müssen wir besser nutzen. Dafür müsste ein Prozedere ausgearbeitet werden», forderte Schaaf. «Wir sollten die Sommerpause nicht abschaffen, aber einen anderen Rhythmus finden.»

Zuvor hatte Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erneut angeregt, die Bundesliga-Saison mehr in den Sommer zu verlegen. «Von Mai bis August wird bei uns in Deutschland nicht Fußball gespielt, obwohl in diesen Monaten das beste Wetter herrscht. Vielleicht sollten wir lieber pausieren, wenn das Wetter hier schlecht ist. Das könnte ein Vorteil sein», sagte Rummenigge der «Welt».

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix