40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » SC Freiburg verpflichtet Torhüter Mielitz
  • Aus unserem Archiv
    Freiburg

    SC Freiburg verpflichtet Torhüter Mielitz

    Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat einen weiteren Torhüter für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nach der Verpflichtung des Schweizers Roman Bürki sicherten sich die Breisgauer auch die Dienste von Sebastian Mielitz.

    Erfahrung
    Torwart Sebastian Mielitz geht zum SC Freiburg.
    Foto: Carmen Jaspersen - DPA

    Mielitz spielte neun Jahre bei Werder Bremen. Der 24-jährige Schlussmann, der nach dem 13. Spieltag der vergangenen Saison seinen Stammplatz im Werder-Tor verloren hatte, absolvierte nach SC-Angaben bereits erfolgreich die medizinischen Tests in Freiburg.

    «Sebastian Mielitz verfügt über Bundesliga-Erfahrung und hat bereits mehrfach bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann», sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach. «Wir glauben, dass er sich bei uns nochmals richtig weiterentwickeln kann. Auf der Torhüterposition sehen wir uns nun auch weiterhin gut aufgestellt.» Mielitz und Bürki konkurrieren nun bei den Breisgauern um die Nachfolge von Oliver Baumann, der zum Liga-Rivalen 1899 Hoffenheim gewechselt war.

    Club-Mitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix