40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Sanou fehlt bei Kölner Trainingsauftakt

dpa

Nur neun Tage nach dem 3:0 zum Hinrunden-Abschluss gegen den 1. FC Nürnberg hat für die Fußballprofis des 1. FC Köln wieder der Arbeitsalltag in der Bundesliga begonnen.

Trainer Zvonimir Soldo begrüßte mit Ausnahme von Wilfried Sanou alle Spieler. «Alle sind gesund, der erste Eindruck ist gut – aber gewogen wird erst am Mittwoch», sagte Soldo. Sanou bereitet sich mit der Nationalmannschaft von Burkina Faso auf den Afrika-Cup vor.

Wegen starker Regenfälle beorderte Soldo die Profis des Tabellen-Zwölften zunächst in die Halle, ehe es am Geißbockheim doch noch auf den Rasen ging. Mit Spielformationen und Intervall-Läufen hielt sich der FC-Kader um den in der Hinrunde glücklosen Nationalstürmer Lukas Podolski warm.

Vom 4. bis 7. Januar beziehen die Kölner, die in den 17 bisherigen Erstligaspielen der Saison 2009/2010 insgesamt lediglich zehn Treffer erzielten, ein Kurz-Trainingslager in der Sportschule Hennef. Eine Woche vor dem Rückrundenstart gegen Borussia Dortmund am 17. Januar tritt das Soldo-Team zu einem Testspiel beim Zweitligisten Hansa Rostock (9. Januar) an.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix