40.000
Aus unserem Archiv
München

Sammer: Auch bei Titel «sofortige Vorbereitung» auf Juve

dpa

Sportvorstand Matthias Sammer hat von den Bayern-Profis auch bei einem Titelgewinn schon an diesem Wochenende die sofortige Konzentration auf die Champions League gefordert. «

Hart
Keine Sause: Matthias Sammer besteht darauf, dass sich die Spieler gut auf Juvevorbereiten.
Foto: Sebastian Kahnert – DPA

Natürlich wäre es ein unglaublicher Moment, den wir uns allerdings nur sehr kurz gönnen dürfen», sagte Sammer in einem Interview der «Bild»-Zeitung. «Unsere Aufgabe ist, gegen den HSV zu gewinnen. Aber danach haben wir nur 72 Stunden Zeit, bis Juve kommt.»

Sollte Titelverteidiger Borussia Dortmund am Samstag nicht beim VfB Stuttgart gewinnen und die Bayern anschließend gegen den HSV einen Sieg feiern, stünde die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes als deutscher Fußball-Meister fest.

Dass die Bayern beim Anpfiff das Ergebnis des BVB kennen, spiele «in der Vorbereitung keine Rolle, weil wir unser Spiel gewinnen müssen und das danach auch», sagte Sammer. Auch beim Titelgewinn werde es keine Feier geben, sondern die «sofortige Vorbereitung auf das Juve-Spiel, gemeinsam im Stadion essen, damit die Speicher aufgefüllt werden», sagte Sammer und machte unmissverständlich klar: «Wir müssen sofort mit der Regeneration beginnen, sowohl körperlich als auch geistig. Dann gehen wir nach Hause – und nichts weiter.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix