40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » S04 im Pech: Uchida, Neustädter und Höwedes verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Gelsenkirchen

    S04 im Pech: Uchida, Neustädter und Höwedes verletzt

    Der FC Schalke muss voraussichtlich zwei bis drei Wochen auf Kapitän Benedikt Höwedes verzichten. Zudem wird den Königsblauen im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen neben Atsuto Uchida auch noch Roman Neustädter fehlen.

    Roman Neustädter
    Roman Neustädter zog sich eine Knieverletzung zu.
    Foto: Kevin Kurek – DPA

    Wie Trainer Jens Keller nach dem 2:0-Heimsieg gegen Hannover 96 bestätigte, wurde bei Höwedes ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Der Schalker Spielführer hatte gegen die Niedersachsen bereits gefehlt. Die genaue Diagnose habe er selbst erst vor der Partie erfahren, sagte Keller.

    Wohl ebenfalls einen Muskelfaserriss erlitt Uchida in der Partie gegen Hannover. Neustädter zog sich derweil im selben Spiel eine Knieverletzung zu und musste genäht werden. «Das wird schwer, dass er nächste Woche spielen kann», sagte Trainer Jens Keller am Sonntagabend beim TV-Sender Sky. Die Schalker festigten mit dem fünften Heimsieg in Serie den vierten Tabellenplatz. Leverkusen ist mit sechs Punkten mehr als die Schalker Zweiter hinter Bayern München und vor Borussia Dortmund.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix