40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rückhalt für Neuer durch die Kapitänsbinde
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    Rückhalt für Neuer durch die Kapitänsbinde

    Mit Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger fehlten dem FC Bayern München am Samstagabend in der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund (1:1) der Kapitän und sein Stellvertreter.

    Anerkennung
    Im Spiel gegen den BVB trug Manuel Neuer (l) die Kapitänsbinde beim FC Bayern München.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    Stattdessen sollte der dienstälteste Bayern-Profi auf dem Platz, Daniel van Buyten, die Armbinde tragen. Doch überraschend führte Torwart Manuel Neuer die Bayern ins Stadion.

    Van Buyten erklärte, warum er freiwillig verzichtet hatte: «Ich habe sie Manuel gegeben, weil ich weiß, wie schwer er es als ehemaliger Schalker in Dortmund hat. Nach Rücksprache mit dem Trainer haben wir entschieden, dass es eine gute Geste wäre, wenn er unser Kapitän ist.» Neuer bedankte sich auf seine Art: Er war der sichere Rückhalt seiner Vorderleute und parierte einen Handelfmeter von Robert Lewandowski. «Ich freue mich für Manuel, weil ich weiß, was ihm ein gutes Spiel gerade hier bedeutet», kommentierte van Buyten.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix