40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rudnevs plötzliches Karriereende kam überraschend
  • Aus unserem Archiv

    Rudnevs plötzliches Karriereende kam überraschend

    Riga (dpa) - Das plötzliche Karriereende von Kölns Stürmer Artjoms Rudnevs kam auch für Lettlands Fußball-Nationaltrainer Aleksandrs Starkovs überraschend. 

    Artjoms Rudnevs
    Überraschte mit seinem Karrieende: Köln-Profi Artjoms Rudnevs.
    Foto: Guido Kirchner – dpa

    „Ich wusste vorher nichts über Artjoms Entscheidung, mit dem Fußballspielen aufzuhören“, sagte Starkovs vor dem anstehenden WM-Qualifikationsspiel auf den Faröer Inseln über den 29 Jahre alten Ex-Nationalspieler. „Es war eine Überraschung für mich. Ich dachte nicht, dass er kurz vor dem Karriereende steht.“

    Der 1. FC Köln hatte Ende vergangener Woche den eigentlich bis 30. Juni 2019 laufenden Vertrag mit Rudnevs auf Wunsch des Spielers  aufgelöst. Nach Vereinsangaben hat der 29 Jahre alte Stürmer  persönliche Probleme, auf die der Fußball-Bundesligist nicht näher einging. Rudnevs selbst äußerte sich bislang nicht zu den Gründen.

    Der Lette war 2012 vom polnischen Erstligisten Lech Posen zum  Hamburger SV gekommen und wechselte im Sommer 2016 zum 1. FC Köln. Dazwischen spielte er leihweise auch bei Hannover 96. In insgesamt  108 Bundesliga-Einsätzen kam er auf 22 Treffer. Für sein Heimatland erzielte Rudnevs in 38 Länderspielen zwei Tore.

    Rudnevs-Profil auf der Homepage des 1. FC Köln

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix