40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rost: «Der Fußball hat ein wenig seine Seele verkauft»
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Rost: «Der Fußball hat ein wenig seine Seele verkauft»

    Der ehemalige Torhüter Frank Rost sieht bedenkliche Tendenzen in der Fußball-Bundesliga.

    Frank Rost
    Der ehemalige Torwart Frank Rost kritisiert die Fußball-Bundesliga.
    Foto: Axel Heimken - dpa

    «Der Fußball hat ein wenig seine Seele verkauft. Egal ob Trainer, Spieler oder Funktionäre - für ein paar Euro mehr gibt es heute ein wildes Gewechsel. Für mich ist das gewöhnungsbedürftig. Wir bewegen uns da immer mehr in Richtung Nordamerika», sagte Rost der «Bild»-Zeitung. Der 43-Jährige beklagte, es gebe unter Spielern und Funktionären «kaum noch jemand mit Charisma, der zu seiner Meinung steht. Es ist alles Marketing, es wird alles glatt gebügelt.»

    Das Fußballgeschäft sei eine Materialschlacht bei den Transfers, meinte der ehemalige Torhüter von Werder Bremen, Schalke 04 und dem Hamburger SV. Einige große Traditionsvereine sehe er in Gefahr. «Viele dieser Vereine werden im grauen Mittelmaß versinken.»

    "Bild"-Interview Rost (kostenpflichtig)

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix