40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Robben darf auf weitere Auszeichnung hoffen

dpa

Arjen Robben vom FC Bayern München darf nun auch noch auf die Auszeichnung «UEFA-Mittelfeldspieler des Jahres» hoffen. Der derzeit verletzte Niederländer kam als einziger Profi aus der Fußball-Bundesliga in die engere Wahl, wie aus einer Mitteilung der UEFA hervorging.

Star
Der Münchner Arjen Robben ist schon zum «Fußballer des Jahres» gewählt worden.

Die Trainer der Champions-League-Achtelfinalisten der vergangenen Saison dürfen ihre Stimme jeweils in den vier Kategorien Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer abgeben. Die Auszeichnungen werden am 26. August bei der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase verliehen. Robben, der bereits als Fußballer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet worden war, tritt gegen Xavi Hernandez (FC Barcelona) und Wesley Sneijder (Inter Mailand) an.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix