40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Rekordtransfer Klaassen traut Werder gute Saison zu

dpa

Werder Bremens Rekordtransfer Davy Klaassen traut den Hanseaten in der kommenden Saison eine gute Rolle zu.

Davy Klaassen
Der holländische Nationalspieler Davy Klaassen ist in Hinblick auf die kommende Saison optimistisch.
Foto: Carmen Jaspersen – dpa

„Wir haben auf jeden Fall eine richtig gute Gruppe – mit vielen erfahrenen und vielen jungen Spielern. Das ist ein guter Mix“, sagte der 25 Jahre alte Niederländer im Interview des Onlineportals deichstube.de. Selbst die Qualifikation für das internationale Geschäft hält der Mittelfeldspieler für realistisch. „Ja, Europa ist möglich“, sagte Klaassen.

Allerdings müsse dafür alles passen. „Wir werden nicht schnipsen können und dann haben wir es geschafft. Das ist harte Arbeit“, sagte Klaassen, der für 13,5 Millionen Euro vom FC Everton an die Weser gewechselt war.

Die Bremer kehren am Freitag aus dem Trainingslager in Grassau zurück. Am Samstag (14.30 Uhr/Sport1) folgt im Weserstadion die Generalprobe gegen den FC Villarreal aus Spanien. In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt Werder dann in der kommenden Woche bei Wormatia Worms an.

deichstube.de

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix