40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » RB Leipzig geht mit Gulasci als Stammkeeper in die Saison
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    RB Leipzig geht mit Gulasci als Stammkeeper in die Saison

    Champions-League-Starter RB Leipzig geht mit dem ungarischen Nationaltorhüter Peter Gulasci als Nummer eins in die neue Saison der Bundesliga. Das teilte Trainer Ralph Hasenhüttl mit.

    Peter Gulacsi
    Bleibt die Nummer eins bei RB Leipzig: Keeper Peter Gulacsi.
    Foto: Hendrik Schmidt - dpa

    „Peter hat mein absolutes Vertrauen und die volle Rückendeckung von mir für die Saison“, begründete der Österreicher seine Entscheidung. Gulasci war schon in der Vorsaison der Stammkeeper. Nun habe er noch mal einen Schritt nach vorne gemacht, wie Hasenhüttl betonte.

    Damit muss sich der 23 Jahre alte Neuzugang Yvon Mvogo erstmal mit der Ersatzposition zufriedengeben. Das Torhüter-Quartett komplettieren der 36 Jahre alte Routinier Fabio Coltorti und das 18 Jahre alte Nachwuchstalent Philipp Köhn. Ein wie bei manchen Clubs praktiziertes Wechseln je nach Wettbewerb schloss Hasenhüttl aus.

    Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

    Informationen auf RB-Homepage

    RB Leipzig bei Twitter

    RB Leipzig bei Facebook

    RB Leipzig bei Instagram

    Neuigkeiten auf RB-Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix