40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rangelei im Training - VfB reagiert mit Humor
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Rangelei im Training – VfB reagiert mit Humor

    Der VfB Stuttgart hat eine heftige Auseinandersetzung seiner Spieler Arthur Boka und Ciprian Marica mit Humor genommen.

    «Fredi Bobic und ich haben uns schon für einen Ringrichter-Kurs angemeldet. Außerdem holen wir uns Don King für die nächste Pressekonferenz», sagte Trainer Bruno Labbadia auf die Nachfrage, ob der Vorfall vom Vortag möglicherweise Folgen für die beiden Fußballer hat. Marica hatte seinen Teamkollegen im Training zunächst gefoult. Boka ging daraufhin auf den Rumänen los. Gleich mehrere Mitspieler mussten sich zwischen die beiden werfen.

    «Wir haben die Sache intern geklärt. Ich sehe das nicht als strafwürdig an», meinte Labbadia. Eine Geldstrafe müssen die beiden Streithähne demnach nicht zahlen, eine Suspendierung hätte zumindest bei Marica keinen Sinn gemacht. Der Stürmer wird beim Bundesligisten ohnehin schon seit zweieinhalb Monaten nicht mehr eingesetzt.

    «Natürlich wissen die Spieler, dass sie in diesem Fall über die Grenze hinausgeschossen haben. Wir wollen das auch nicht verharmlosen», erklärte Labbadia. «Aber so etwas ist auch in anderen Vereinen schon häufiger passiert.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix