40.000
Aus unserem Archiv
Bremen/Mainz

Randale bei Bundesliga-Spielen in Mainz und Bremen

Heftige Prügeleien in Bremen, verletzte Polizisten in Mainz: Am Rande zweier Bundesliga-Spiele haben Fußballfans für Krawalle gesorgt. Mit Fahrrädern, Straßenschildern und Stühlen gingen die Anhänger von Werder Bremen und des 1. FC Kölns aufeinander los.

Während und nach der Partie, die Bremen kurz vor Abpfiff mit 1:0 für sich entschied, kam es in der Hansestadt zu regelrechten Straßenschlachten. Mehrere Menschen wurden verletzt. 51 Schläger mussten vorübergehend festgenommen werden. «Wir haben immer mal Auseinandersetzungen, aber das war schon sehr brutal», sagte eine Polizeisprecherin.

Vier leicht verletzte Polizisten gab es unterdessen in Mainz. Dort randalierten die Fans im Vorfeld des Rhein-Main-Derbys zwischen dem FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt (3:3). Am Rhein-Ufer warfen Eintracht-Anhänger mit Pyrotechnik, Stühlen und Flaschen auf die Beamten, teilte die Polizei mit. Elf Randalierer mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Ein Fan wurde zudem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Ein Mainzer Fan warf mit Feuerwerkskörpern und verletzte eine unbeteiligte Frau. Auch er wurde festgenommen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix