40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rafinha verlängert Vertrag bei Bayern bis 2017
  • Aus unserem Archiv
    Marrakesch

    Rafinha verlängert Vertrag bei Bayern bis 2017

    Der FC Bayern München treibt seine Personalplanungen weiter voran. Nach David Alaba und Jérôme Boateng unterzeichnete nun auch Außenverteidiger Rafinha einen neuen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

    Festgelegt
    Rafinha hat sich mit Bayern München geeinigt.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Der Brasilianer verlängerte um drei Jahre bis 2017, teilte der Bundesligist via Twitter mit. Der Kontrakt des Brasilianers war bis Ende der aktuellen Saison datiert.

    «Es ist sehr wichtig für mich, meine Karriere und meine Familie, dass ich bei einem der besten Vereine der Welt weiterarbeiten darf. Ich bin sehr stolz», erklärte der 28-Jährige dem vereinseigenen Sender FCB.tv. Der frühere Schalker war im Sommer 2011 vom FC Genua zum FC Bayern gewechselt, in dieser Spielzeit eroberte er sich einen Stammplatz im Team der Münchner. Der Rechtsverteidiger profitierte auch davon, dass Bayern-Trainer Pep Guardiola Philipp Lahm mehrfach im Mittelfeld statt in der Viererkette aufbot.

    Auch beim 3:0-Halbfinalsieg über Guangzhou Evergrande bei der Club-WM in Marokko stand Rafinha in der Startformation. «Es ist ein Traum, dieses Finale zu spielen. Wir müssen unbedingt gut spielen und gewinnen», sagte Rafinha. Boateng und Alaba hatten kürzlich jeweils bis 2018 verlängert.

    FC Bayern auf Twitter

    Bericht Bayern-Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix