40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Preetz sieht Dardais Berufung nicht als Experiment

dpa

Für Hertha-Manager Michael Preetz ist die Trainer-Berufung von Pal Dardai beim abstiegsgefährdeten Berliner Fußball-Bundesligisten kein Experiment.

Hertha-Manager
Michael Preetz (l) ist von seinem Trainerteam überzeugt.
Foto: Oliver Mehlis – dpa

«Ich bin von ihm inhaltlich überzeugt», sagte Preetz im Interview des «Kicker». Auch der Rückschlag durch das 0:2 gegen den SC Freiburg nach dem Sieg in Mainz (2:0) habe sein Vertrauen in das Trainerteam mit Dardai und Rainer Widmayer nicht beschädigt. «Dass in ein paar Tagen nicht alles gut wird, war vorher klar», erklärte der frühere Torjäger.

Dennoch habe er gegen Freiburg «mehr Selbstvertrauen» erwartet. «Wir brauchen auf dem Platz mehr Entschlossenheit und eine andere Körpersprache», forderte Preetz. Einen Mangel an Führungsspielern habe er beim abstiegsgefährdeten Tabellen-17. indes nicht ausgemacht.

Preetz verteidigte die in der Kritik stehenden Ronny und Salomon Kalou. «Er besitzt Qualitäten, die wir brauchen werden. Wir können nicht auf ihn verzichten», urteilte Preetz über Afrika-Cup-Sieger Kalou. Mittelfeldspieler Ronny werde er nicht aufgeben, sagte Preetz: «Dass er mehr kann und mehr zeigen muss, ist auch klar.»

Mit dem Thema Abstieg und persönlichen Konsequenzen beschäftige er sich nicht, betonte Preetz. «Solche Szenarien haben in meinen Gedanken keinen Platz.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix