40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Podolski hofft auf Kurzeinsatz im Derby

Lukas Podolski ist nach dreiwöchiger Verletzungspause in das Mannschaftstraining des 1. FC Köln zurückgekehrt. Der von einem Teilanriss des Haltebandes genesene Fußball-Nationalspieler hofft auf einen Kurzeinsatz im Rheinderby gegen Bayer Leverkusen.

Gesund
Lukas Podolski hofft auf einen Einsatz gegen Leverkusen.
Foto: Rolf Vennenbernd – DPA

«Vielleicht reicht es für zehn bis fünfzehn Minuten am Samstag, das muss man abwarten. Wir wollen kein Risiko eingehen, weil es schon eine etwas schwerere Verletzung war», kommentierte der zuletzt schmerzlich vermisste torgefährlichste FC-Profi.

Ähnlich zurückhaltend äußerte sich Trainer Stale Solbakken: «Lukas hat gut trainiert, die Reaktion auf die Trainingsbelastung ist nun wichtig. Bei diesen Verletzungen ist es schwierig zu sagen, ob es schon für Samstag reicht. Wir können nur hoffen.» Die alte Blessur des Offensivspielers war Ende Januar beim 1:4 seiner Mannschaft im Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke wieder aufgebrochen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix