40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Pizarro will wieder siegen: Nach Weltpokal auch Club-WM
  • Aus unserem Archiv
    Marrakesch

    Pizarro will wieder siegen: Nach Weltpokal auch Club-WM

    Das schaffte noch kein Bayern-Star. Zwölf Jahre nach dem Triumph im Weltpokal strebt Claudio Pizarro den Titel bei der Club-WM an.

    Claudio Pizarro
    Claudio Pizarro gewann 2001 mit den Bayern den Weltpokal.
    Foto: Yahya Arhab - DPA

    «Wie könnte ich das je vergessen. Das ist eine tolle Erinnerung, sehr bewegend», sagte Pizarro rückblickend auf den 1:0-Erfolg gegen Boca Juniors Buenos Aires im Jahr 2001 in Tokio. Damals war er gerade im ersten von sechs Jahren beim FCB, jetzt ist er seit anderthalb Jahren wieder zurück.

    «Einem Fußballer könnte es im Moment kaum irgendwo besser gehen als beim FC Bayern München», sagte der 35 Jahre alte Torjäger, der beim 3:0 gegen Guangzhou Evergrande FC eingewechselt worden war. Die in diesem Spiel erlittene Oberschenkelprellung will er bis zum Finale am Samstag gegen Raja Casablanca überwunden haben.

    «Claudio ist ein großer Schlawiner», lobte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Peruaner, als dieser gerade im Hintergrund durch das Teamhotel huschte. «Wir sind zufrieden mit ihm, weil er immer Unruhe macht - für den Gegner glücklicherweise.»

    Mit einem Sieg am Samstag wäre Pizarro zwar der ersten Bayern-Profi, dem das Doppel aus Weltpokal und Club-WM gelänge. Aber weltweit ist er nicht allein. Ryan Giggs oder Gary Neville glückte das mit Manchester United, Carlos Tévez mit Boca und ManU.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix