40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Petrak gelassen vor möglichem «Club»-Startelf-Debüt
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Petrak gelassen vor möglichem «Club»-Startelf-Debüt

    Nach dem Ausfall von Defensiv-Routinier Per Nilsson sieht Neuzugang Ondrej Petrak seinem möglichem Startelf-Debüt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg gelassen entgegen.

    FCN-Neuzugang
    Ondrej Petrak (r) könnte von Anfang an spielen.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    «Ich denke, das wird kein Problem sein», sagte der 21-Jährige mit Blick auf den sich für die Partie am Sonntag bei Hertha BSC abzeichnenden Einsatz in der «Club»-Innenverteidigung neben Javier Pinola. «Wir trainieren oft zusammen, das Zusammenspiel klappt schon gut.»

    Abwehrrecke Nilsson hatte sich am vergangenen Samstag beim 4:0-Heimsieg der Franken gegen 1899 Hoffenheim das Kreuzband gezerrt und fällt drei bis vier Wochen aus. Da auch Emanuel Pogatetz (Außenbandanriss) verletzt ist, fehlt dem «Club» vorerst die komplette Stamm-Innenverteidigung.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix