40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Peniel Mlapa wechselt zu 1899 Hoffenheim

Fußball-Profi Peniel Mlapa wird in der kommenden Saison für 1899 Hoffenheim spielen. Der 19 Jahre alte Stürmer unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Das teilte der TSV 1860 München mit, bei dem Mlapa bisher unter Vertrag stand.

«Peniel hat in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und so das Interesse vieler Bundesligaklubs aus dem In- und Ausland auf sich gezogen», erklärte Löwen-Sportdirektor Miki Stevic. «Peniel ist ein Spieler mit großer Perspektive, wir hätten ihn gerne langfristig an den Verein gebunden, müssen aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines solchen Transfers berücksichtigen.» Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Togolese kam 1999 vom FC Unterföhring zu den Löwen und durchlief nahezu alle Jugendteams des Vereins. In der Zweiten Bundesliga kam Mlapa 23 Mal zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix