40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Nürnbergs Nilsson zum Derby gegen Augsburg wieder fit
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Nürnbergs Nilsson zum Derby gegen Augsburg wieder fit

    Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg kann im Derby gegen den FC Augsburg wieder auf Innenverteidiger Per Nilsson zurückgreifen.

    Bereit
    Nürnbergs Per Nilsson kann gegen Augsburg auflaufen.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    «Ich gehe fest davon aus, dass er spielen wird», sagte «Club»-Trainer Michael Wiesinger zwei Tage vor der Heimpartie der Franken. Nilsson habe ohne größere Probleme trainieren können. Der 30 Jahre alte Schwede hatte sich in der Partie beim FC Bayern München (0:2) am Sprunggelenk verletzt. Weiter fehlen wird Mittelfeldspieler Timo Gebhart.

    Für die Franken zählt im Heimspiel nur der erste Sieg der Saison. «Das ist für den 1. FC Nürnberg ein sehr wichtiges Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen», betonte Wiesinger. Die Augsburger Mannschaft lebe von ihrer Aggressivität, Laufstärke und Disziplin. «Aber sie machen auch einmal die Tür auf und geben Räume frei. Das müssen wir nutzen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix