40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Niederlage für Wiesinger: «Club» verliert gegen Brügge
  • Aus unserem Archiv
    Marbella

    Niederlage für Wiesinger: «Club» verliert gegen Brügge

    Michael Wiesinger hat in seinem ersten Spiel als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Franken unterlagen am Mittwoch in einem Testspiel im spanischen Marbella dem belgischen Erstligisten FC Brügge mit 3:4 (2:1).

    Schwerer Anfang
    Trainer Michael Wiesinger hat mit dem 1. FC Nürnberg bei einem Test eine Niederlage kassiert.
    Foto: David Ebener - DPA

    Dabei hatte es nach den frühen Toren von Hiroshi Kiyotake (6. Minute) und Tomas Pekhart (10.) zunächst nach einem möglichen Erfolg für die Auswahl des neuen Trainer-Duos Wiesinger/Armin Reutershahn ausgesehen.

    Doch Iwan Trichovski (20./73.), Vadis Odjidja (54.) und Ryon Donk (87.) sicherten dem Team aus Belgien noch den Sieg. Alexander Esswein konnte per Foulelfmeter nur noch verkürzen (90.). Sorgen gab es um Torschütze Pekhart: Der «Club»-Stürmer musste wegen einer Handverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix