40.000
Aus unserem Archiv
München

Nerlinger sieht Bundesliga im Aufwärtstrend

Christian Nerlinger sieht das deutsche Fußball-Oberhaus nach Jahren des sportlichen Stillstands wieder im Aufwärtstrend.

«Die Bundesliga gehört vielleicht im europäischen Vergleich noch nicht wieder zur Spitze, muss sich aber keineswegs verstecken», sagte der 37 Jahre alte Sportdirektor des FC Bayern München der Zeitschrift «ran». Das gute Abschneiden der deutschen Clubs auf internationaler Bühne sei eine positive Momentaufnahme. Die Bayern stehen im Finale der Champions League, der Hamburger SV stieß bis in die Vorschlussrunde der Europa League vor.

«Wenn die wirtschaftliche Basis stimmt, steigt heute die Chance, auch international weiterzukommen», sagte Nerlinger. Die Bundesliga habe sich in diesem Bereich als Vorbild erwiesen, während sich viele Clubs aus Italien und England auf dem falschen Weg befänden. «Mancher hat gewirtschaftet als gäbe es kein Morgen», betonte Nerlinger. Den vermehrten Einstieg von Investoren bezeichnete er als «katastrophale Entwicklung» für die Clubs.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix